Mittwoch, 9. Dezember 2009

12 Schritte zum besseren Geocache

Bei Softwareentwicklern, Dienstleistungs- und auch Produktionsbetrieben fällt immer wieder das Schlagwort Qualität. Dabei gibt es wahre Monstrositäten von Modellen zur Qualitätssicherung mit denen man vermutlich Jahre vergeuden kann und auch intuitive und schnelle Methoden wie Joel Spolskys 12 Steps to better Code.
Dies besteht aus 12 Fragen die eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten sind. In nichtmal 3 Minuten ist man durch und erhält die erschreckende Antwort. Weniger als 10 mal Ja bedeuted ein ernstes Problem.
  1. Do you use source control?
  2. Can you make a build in one step?
  3. Do you make daily builds?
  4. Do you have a bug database?
  5. Do you fix bugs before writing new code?
  6. Do you have an up-to-date schedule?
  7. Do you have a spec?
  8. Do programmers have quiet working conditions?
  9. Do you use the best tools money can buy?
  10. Do you have testers?
  11. Do new candidates write code during their interview?
  12. Do you do hallway usability testing?

Was wenn man solch ein System auf für Geocaches anwendet? Ich bin überzeugt das würde das die Qualität der neu erscheinenden Caches verbessern.

Hier mal ein Rohenturf von: 12 Schritte zum besseren Geocache
  1. Bist du sicher das dort eine Dose hin muß?
  2. Verträgt die Location überhaupt einen Cache?
  3. Kennst du die Caches im Zielgebiet?
  4. Hältst du dich an die Guidelines?
  5. Könntest du jemanden durch diesen Cache verärgern?
  6. Wartest du deine Caches bevor du neue veröffentlichst? 
  7. Verwendest du gutes Material?
  8. Mittelst du die Coordinaten?
  9. Legst du Additional Waypoints an?
  10. Postest du Spoilerbilder?
  11. Postest du nützliche Hints?
  12. Hast du Betatester?

    3 Kommentare:

    LoCo hat gesagt…

    Die meisten werden hier wohl mit "NEIN" antworten müssen ...

    Unknown hat gesagt…
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
    Unknown hat gesagt…

    Hallo Prediger,
    ich trau' mich,
    lauter JA's zu sagen ;).
    LG, Martin / BeVeMa